über mich

Persönliches

Menschen mit ihren Lebensstilen und Geschichten begeistern mich. Ich bin fasziniert, wie sich unser Körper immer wieder aufs Neue an Veränderungen anpassen kann. Ich bin beeindruckt von der Motivation, der Kreativität und dem Engagement, das Menschen beim Erreichen von ihren Zielen einsetzen. 

 

Ich bin demütig und manchmal verwundert, wie einfach eine Veränderung ins Positive eintreten kann. Ich bin dankbar und freue mich, dass ich in meiner komplementär-therapeutischen Tätigkeit auf Wissen der verschiedensten Fachrichtungen zurückgreifen und integrieren kann.

 

Als diplomierte Betriebsökonomin arbeitete ich über 16 Jahre im Kaffeegeschäft, die meiste Zeit davon als Leiterin des Qualitätsmanagement und Schulungen. In dieser Funktion war es zentral, meinen sensorischen Wahrnehmungen mit anderen zu teilen und sie zu befähigen, ihre Wahrnehmungen in Worte zu fassen. In zahlreichen Schulungen teile ich meine Freude an und mein Wissen zu einem grossartigen Naturprodukt mit den verschiedensten Teilnehmenden. Ich bin stolz zu sehen, wie sie später selber zu wahrhaften Kaffeeprofis wurden und heute Manches besser können als ich.

 

Diese Freude am Wissensaustausch und an der Persönlichkeitsentwicklung bringe ich mit den Kursen in meine Praxis, die mit neuen Themen: Hier möchte ich mit einfachen Techniken zeigen, wie viel jeder selber für seine Ziele und sein Wohlbefinden tun kann. 


Ausbildungen

Jahrgang 1976

 

2019 Praktikerin für Dialogisch aktive Duftkommunikation nach Christine Lamontain

2019 Diplom Certified Practitioner of the mindtv method

2018 Diplom Certified Hypnotherapist (Omni Hypnosis Training Centre, Konstanz)

2017 Diplom Aromatherapie (Sela Zentrum, Bern)

2015 Diplomierter Sport Mental Coach ECA (Sportler Akademie, Bern)

2015 Diplomierte Kinesiologin Applied Physiologie (Berner Institut für Kinesiologie) 

Vertiefungskurse in "Süchte und Zwänge", "Hyperaktivität", "Frei von Ängsten"

2002 Betriebsökonomin FH (Fachhochschule Ostschweiz, Chur) 

Vertiefung: Marketing & Tourismus



Freizeit

Als Natur- und Bewegungsmensch bin ich in meiner freien Zeit am häufigsten draussen zu treffen: Beim Gleitschirmfliegen geniesse ich wechselnden Perspektiven und das Spiel mit dem Unsichtbaren. Beim Klettern staune ich, wie kleine Positionswechsel neue Möglichkeiten eröffnen und auf dem Fahrrad habe ich Spass am Vorwärtskommen aus einiger Kraft und Ausdauer.  

 

Ich gehe gerne auf Reisen und fühle mich überall zu Hause, wo ich auf tolle Menschen und guten Kaffee treffe oder ein spannendes Buch mich in Bann nimmt.


Links

www.flywithandy.com

https://ireneheld.ch

www.karinkrebs.ch

www.sanasearch.ch

www.emr.ch

www.bik.ch

www.sela.info

www.mindtv.com

Gleitschirmreisen weltweit

Irene Held / Praxis für ganzheitliche Ernährungsberatung

Karin Krebs / Praxis für Kinesiologie und Sport-Mental-Coaching

Christine Lamontain / Riechen und Wahrnehmen, Gerüche, Duftkommunikation

Schweizer Therapeutennetzwerk

Erfahrungsmedizinisches Register

Schweizer Berufsverband für Hypnosetherapie

Berner Institut für Kinesiologie

Schule für integrale Gesundheit und Aromatherapie

Die MindTV Geschichte