Barbara Held kinesiologie und Hypnose

Wer ist Barbara Held? Passe ich zu dir und bin ich vielleicht bald deine Kinesiologin, dein Coach oder deine Hypnotiseurin? Erfahre mehr darüber, wer ich bin und wie arbeite.

 

Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch über die nötigen Stärken, Ressourcen und Talente hat, um ein zufriedenes, erfülltes Leben zu leben. Ich bin fasziniert, wie sich unser Körper immer wieder aufs Neue an Veränderungen anpassen kann. Ich bin beeindruckt von der Motivation, der Kreativität und dem Engagement, das Menschen beim Erreichen von ihren Zielen einsetzen. Ich freue mich täglich darüber, wenn wir gemeinsam genau solche Stärken offen legen, wieder entdecken oder in neue Lebenssituationen einbringen. 

 

Ich bin dankbar, dass ich in meiner komplementärtherapeutischen Tätigkeit auf Wissen der verschiedensten Fachrichtungen zurückgreifen und integrieren kann. 

 

 Meine Aus- und Weiterbildungen findest du auf den folgenden Seiten genauso wie meine Berufserfahrung.  

So bin ich

Bild von Barbara Held, diplomierte Kinesiologin in Bern

Jede Sitzung ist wie ein Puzzle: Immer wieder gilt es, Teil an Teil zu einem Prozess zu formen. Schritt für Schritt in die positive Veränderung. Mit Leidenschaft und Engagement bin ich immer bestrebt, das Unmögliche für möglich zu halten. 

Ausbildungen

Das Bild zeigt meinen Schreibtisch. Verschiedene Methoden zu vernetzen ist eine Motivation für die permanente Weiterbildung

Es gibt in den verschiedenen Methoden viel zu lernen und zurück in die Praxis zu tragen. Ich bilde mich permanent weiter. Jede Methode kann grossartig wirken, wenn sich der Mensch darin wohl fühlt. Ich finde Parallelen in den Denkmodellen und schaffe neue Verknüpfungen.

Denken und Handeln

Das Bild zeigt ein Gelände und eine Weltkarte als Symbol dafür, dass du der Profi für deine Welt bist. Die Arbeit ist ein aktiver, gemeinsamer Prozess. Die Lösungsorientierung ist zentral.

Ich bin überzeugt, dass alles was du zur Problemlösung brauchst, bereits in dir ist. Als Team erforschen und gestalten wir deinen individuellen Prozess. Du bist der Experte für dich, ich bin der Profi, der dich im Prozess mit meinem Fachwissen begleitet.