Wissensdurst · 22. Januar 2023
Die Komfortzone heisst so, weil sie recht komfortabel, also gemütlich ist. Das Verlassen dieser Zone ist für unsere Entwicklung dennoch wichtig: «Wer immer das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist». Das tun, was wir gut können, beweist das Verhalten innerhalb der Komfortzone. Veränderung findet in der Wachstumszone statt. Wer neue Resultate will, muss Neues ausprobieren.
Wissensdurst · 03. Juni 2020
Vielleicht kennst du wen oder du bist selbst betroffen? Oder denkst du, dass du die Tiere einfach nicht besonders magst? Jede dritte Frau und jeder fünfte Mann ist von einer mehr oder weniger stark ausgeprägten Spinnenphobie betroffen. Ausweichmanöver kosten extra Energie, deshalb lohnt es sich, die Angst vor Spinnen loszuwerden. Dies geht auch auf dem sanften Weg über die Hypnosetherapie oder kinesiologische Balancen.
Wissensdurst · 11. März 2020
Der Muskeltest dient ein körpereigenes Feedback-System. Bewusste und unterbewusste, unterschwellige Stressoren können offen gelegt werden. Der Test reagiert auf eine Vielzahl von Reizen und funktioniert an jedem willkürlichen Körpermuskel.
Ähnlich einem Kompass ist er nur Teil eines ganzen Navigationssystems. Für sich alleine zeigt er nicht an, ob das gewählte Ziel das richtige ist.