Kurse

Ich habe mein Wissen in zahlreichen Aus- und Weiterbildungen und Klientensitzungen aufgebaut. Ich lernte von grossartigen Menschen , die all Ihre Energie und Leidenschaft für ihr Fachgebiet eingesetzt haben und für die es selbstverständlich war, dieses Wissen zu teilen.

 

Ich freue mich, dieses Wissen und Erfahrung mit dir zu teilen. Weil ich daran glaube, dass es einfache Techniken sind, die  vielen Menschen ermächtigen würden, ihre Ziele zu erreichen oder ihre Zufriedenheit oder ihr Wohlbefinden zurück zu erlangen.  

17 Jan

Stressreduktion durch Selbsthypnose

BErn

Du bist den ganzen Tag müde und kannst abends nicht einschlafen? Du powerst den ganzen Tag und hast das Gefühl, dass jeder was von dir möchte? Wünscht du dir manchmal eine Auszeit, auch wenn sie nur ganz kurz wäre? Wünscht du dir, spontan über vieles Lachen zu können, anstatt dich darüber aufzuregen, weil du es sowieso nicht ändern kannst? Hast du Lust darauf zu erfahren, wie es ist, mit dem Wissen in den Tag zu starten, dass dich nichts aus deinem Konzept bringt und den Blick und somit die Kontrolle über Wichtiges und Unwichtiges in deinem Leben behältst? In diesem Kurs lernst du, dich selber in den wunderbaren Zustand der Entspannung zu bringen. Du hast Zweifel, dass du dich so sehr entspannen kannst oder hast schon Schauermärchen über die Hypnose gehört? Selbstverständlich nehmen wir uns Zeit, diese Missverständnisse zu klären und dich mit jeder Faser über das kleine Wunder dieser tollen Entspannung freuen kannst.

Kurskosten:  CHF 140.00

Zeit: 18.00 bis 21.00 Uhr

Teilnehmer: max. 12 



21 Feb

Mentale Fitness für Gleitschirmpiloten: Pilotiere dich!

BErn

Als Gleitschirmpilotin oder -pilot hast du die Verantwortung, deinen Gleitschirm zu steuern. Genauso hast du aber auch die Aufgabe und die Fähigkeit, dich selber regulieren: Du lernst, dich in der Luft zu beobachten und wie du deine Aufmerksamkeit, Handlungen, Stimmungen und Emotionen aktiv beeinflussen kannst. Du lernst, deine Stärken in richtigen Moment zu aktivieren und dich in ein gutes Fluggefühl zu bringen. Durch diese Selbstregulationen fliegst du nicht nur mit mehr Freude und Spass, sondern auch sicherer und kontrollierter.

Kurskosten:  CHF 120.00

Zeit: 15.30 bis 19.00 Uhr

Teilnehmer: max. 10



22 Feb

Flow und Selbsthypnose im Sport

bern

Kannst du es dir leisten, nur 50% deiner Fähigkeiten abzurufen? Kennst du den Zustand, in dem Dinge einfach, wie von selbst mit viel Leichtigkeit gelingen? Wusstest du, dass dieser Flowzustand nicht nur zufällig eintreffen kannst, sondern du ihn aktiv beeinflussen kannst? Mittels vielen Techniken, unter anderem auch mittels Selbsthypnose lernst du, wie du immer häufiger und immer schneller in den Flow kommen kannst. 

Kurskosten:  CHF 120.00

Zeit: 09.30 bis 13.00 Uhr

Teilnehmer: max. 10