Preis und konditionen

Zeitbedarf

Eine kinesiologische Sitzung dauert zwischen 60 und maximal 90 Minuten. Für diese Arbeit empfehle ich in der Regel drei bis fünf Termine. Abhängig von deinem Thema und seiner Komplexität kann dies manchmal auch weniger oder etwas mehr Sitzungen benötigen.

 

Der Abstand der Sitzungen bestimmt sich aus deinem Thema. Dieser liegt in der Regel zwischen zwei und sechs Wochen.

Kosten Kinesiologie

Kinesiologie CHF 150.00 pro Stunde (abgerechnet pro 5-Minuten-Einheiten)

Ich bin im Rahmen der Zusatzversicherung für KomplementärTherapie, Methode Kinesiologie bei folgenden Institutionen registriert: 

  • EMR
  • Stifung SNE
  • Visana

Bitte kontaktieren deine Krankenversicherung für eine allfällige Kostengutsprache.

Kosten Hypnose

Hypnose CHF 150.00 pro Stunde (abgerechnet in 15-Minuten-Einheiten)

Die erste Sitzung dauert ca. 2,5 bis 3 Stunden, die folgenden Sitzungen 1,5 bis 2 Stunden.

Die Kosten für Hypnosetherapie, reine Aromaberatungen und Sportler-Coachings werden nicht von den Zusatzversicherungen getragen.


Termine und Absagen

Möchtest du einen Termin verschieben oder ganz absagen, ist das bis 24 Stunden (Arbeitstage) kostenfrei. Für Verschiebungen oder Stornierungen innerhalb von 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin stelle ich eine Stunde in Rechnung. Das gleiche gilt für vergessene Termine.

 

Bitte informiere mich auch rechtzeitig, wenn du dich einige Tage vorher kränklich fühlst. Dann besprechen wir das weitere Vorgehen.

Kurse: 

Sollte ein Kurs die Mindestteilnehmerzahl nicht erreichen, behalte ich mir vor, ihn abzusagen. Dies bis spätestens 10 Tage vor Kursdatum. Stornierungen sind bis 30 Tage vor dem Kurstermin kostenlos. Danach sind die gesamten Kursgebühren fällig. 

Behandlungserfolg

Der Behandlungserfolg ist von vielen Faktoren abhängig. Neben meiner Fachkompetenz ist es genauso wichtig, dass wir als Team zusammenarbeiten, wir Veränderungen beobachten und die nächsten Schritte entsprechend anpassen.  

Du solltest dich bei mir wohl fühlen und motiviert sein, das Erarbeitete aktiv in deinem Alltag zu integrieren. Sei offen für die Schritte, die dich auf dem Weg zu deinem Ziel zeigen. 

Ich sehe es als meine Verantwortung, dich zu begleiten und den Fokus auf deine Ziele zu richten, so dass wir immer mögliche Lösungen oder Verbesserungen im Auge behalten. 

Ethik

Weder im Rahmen der Komplementär- noch in der Hypnosetherapie werden Diagnosen erstellt. Die Sitzungen ersetzen keine medizinischen Abklärungen. Bitte informiere mich über deinen Gesundheitszustand, neue schulmedizinischen Diagnosen und allfällige Schwangerschaften ehrlich und transparent.

 

Ich bin Mitglied in der Berufsverbänden KineSuisse und SBVH (Schweizer Berufsverband Hypnosetherapie) und halte mich an die jeweiligen ethischen Grundsätze.