Duftworkshop: erschaffe deinen duft!

Tolle Pflegeprodukte gibt es viele. Dein Duft! nutzt die Kraft und Wirkung der reinen ätherischen Öle. Richtig eingesetzt, können sie aktivieren, motivieren, beruhigen, stabilisieren, Wärme, Geborgenheit oder Stärke vermitteln, verwurzeln oder beflügeln. Düfte sind sehr persönlich: Nur die Produkte von Dein Duft! beachten deine persönliche Lieblingsdüfte und deine Ideen, wie sie dich im Alltag unterstützen können.  

Kurstermine:

14 Nov

30 Jan

Für wen?

Düfte begeistern dich? Du hast zu Hause vielleicht bereits einige ätherische Öle, bist dir aber in der Anwendung ausserhalb deiner Duftlampe unsicher? Du willst nicht nur wissen, was in deinen Pflegeprodukten drin ist, sondern auch sicher sein, dass sie dir wirklich gut tun? Du wolltest schon mal selber ein Pflegeprodukt mischen und hast dann festgestellt, dass du von den ätherischen Ölen für einige Tropfen eine ganze Flasche kaufen musst?

 

Das erwartet dich

Bei diesem Workshop geht es vor allem um Selbermachen und Erleben. Du erhältst eine kurze Einführung in die Welt der natürlichen Düfte (ätherische Öle) und die verwendeten Trägerstoffe. Vorgestellt werden ausgewählte Düfte, ihre Wirkung auf uns Menschen und ihre Einteilung in Kopf-, Herz- und Basisnoten. Du erschnupperst deine Favoriten und lernst, wie du einen persönlichen Duft komponierst. Du mischst dir dein persönliches Duftprodukt (Duschgel und Bodylotion/Körperöl).

 

Die Basis bilden hochwertige Produkte wie Mandel– oder Aprikosenkernöl oder eine Waschlotion aus Cocos-Tensiden, die mit reinen ätherischen Ölen ergänzt werden. Bis auf wenige Ausnahmen stammen diese Essenzen aus biologischem Anbau.

 

Inhalt in Stichworten

  • Anwendung und Einsatz der ätherischen Öle
  • Geeignete Träger
  • Vorgehen beim Mischen
  • Dosierungen und Vorsicht/Gefahren
  • Qualitätskriterien: Informationen zum Einkauf
  • Trainieren der Duftwahrnehmung

Kurskosten

Die Kurskosten sind bei der definitiven Buchung fällig. Im Betrag sind das Mischen eines Duschgels (250 ml) und einer Bodylotion (200 ml) oder eines Körperöls (100 ml) im Wert von ca. CHF 50.00 eingeschlossen. 

 

Kurskosten sind doch höher als...

Bitte beachte, dass dies effektiv ein Kurs zur Wissensvermittlung ist. Er soll dich in die wunderbare Welt der Düfte entführen und dir tolle Dufterlebnisse schaffen, ohne dass du dich gezwungen fühlst, am Ende des Kurses irgendwelches Material zu kaufen. Damit ich genug Zeit für dich habe, arbeiten wir in einer kleinen Gruppe.

 

Als selbständige Aromatherapeutin bin ich unabhängig von Anbieter ätherischer Öle. Ich bin in kein Provisionssystem eingebunden und verdiene kein Geld an dem Vertrieb von ätherischen Ölen. Meine Unabhängigkeit ist mir in meiner Arbeit wichtig.  

Kursort:
Thunstrasse 111, 3006 Bern

Kurskosten:  CHF 150.00

Zeit: 09.30 bis 12.30 Uhr

Teilnehmer: max. 8