Bastian Morell / flywithandy.com

Mentale Fitness: Gleitschirmpilot/in

In der Luft haben wir Pilotinnen und Piloten keine Chance auf Timeout: Alles was passiert ist live, direkt und unmittelbar. Als Gleitschirmpilotin oder -pilot hast du die Verantwortung, deinen Gleitschirm zu steuern. Genauso hast du aber auch die Aufgabe und die Fähigkeit, dich selber regulieren. Dein Leistungszustand, dein Fokus und deine Emotionen kannst du genau so pilotieren wie deinen Gleitschirm. 

Kurstermin:

auf Anfrage

Für wen?

Wünscht dir manchmal in der Luft ein Timeout um durchzuatmen? Bist du manchmal am Landeplatz und ärgerst dich ein bisschen, dass du landen gingst und dann - kaum am Boden, wieder oben im Himmel sein möchtest? Freust du dich auf kommenden Flugtage und stellst dann fest, dass dir in der Luft unwohl ist? 

 

Diese Kurs ist für alle, die ihre besten technischen Möglichkeiten abrufen wollen. Für alle, die mit Freude und Spass, sicher und kontrolliert fliegen wollen. 

 

Das erwartet dich

Du lernst, dich in der Luft zu beobachten und wie du deine Aufmerksamkeit, Handlungen, Stimmungen und Emotionen aktiv beeinflussen kannst. Du lernst, deine Stärken in richtigen Moment zu aktivieren und dich in ein gutes Fluggefühl zu bringen. Du erlebst, wie sich verschiedene "Leistungszustände" wie zum Beispiel der Flow anfühlt und wie du die diese Zustände selber mitgestalten kannst.  

 

Inhalt in Stichworten 

  • Innerer Dialog: Wer fliegt alles mit?
  • Fokuskontrolle
  • Idealer Leistungszustand: Flow
  • Gefühle und Emotionen: Können wir sie kontrollieren oder gar regulieren?

Kurskosten

Die Kurskosten sind bei der definitiven Buchung fällig. 

 

Kurskosten sind doch höher als...

In diesem Kurs lernst du eine Vielfalt mentaler Techniken. Ich verbinde mein Wissen aus jahrelanger Praxistätigkeit als Therapeutin und Mental-Coaching mit Tools aus den verschiedensten Fachrichtungen.

 

In diesen Kurs stecke ich all mein Wissen und Erfahrung. Ich arbeite jeden Tagen mit Klienten an Zielen, aber auch mit Ängsten und Blockaden. Das Begleiten von Veränderungsprozesses ist mein Beruf.

 

Du hast ein schlechtes Erlebnis, das dich hindert? Persönlich finde ich, dass eine Traumabearbeitung in einer Einzelsitzung effizienter und individueller stattfinden kann. Wenn du Ideen sammeln oder mich kennen lernen willst, bist du im Kurs natürlich herzlich willkommen. 

Kursort:
Thunstrasse 111, 3006 Bern

Kurskosten:  CHF 120.00

Zeit: 18.00 bis 21.00 Uhr

Teilnehmer: max. 8